Menu

Spendenaktion 2022/23

Die dritte Runde der Spendenaktion „Tutzing hilft im Mittelmeer“ war geprägt von Krisen und einer zunehmend angespannten Stimmung gegenüber dem Thema „Flucht und Migration“.

Vor diesem Hintergrund ist das Ergebnis von EUR 28.990 dennoch zufriedenstellend.
Die gesamte Spendensumme wurde wieder zu 100 % an die unten aufgeführten NGOs weitergegeben.

Dabei gab es folgende Veränderungen:

  • Aufgrund einer Umstrukturierung bei SOS Mediterranée wird nun Sea-Eye unterstützt.
  • Kapitän Claus-Peter Reisch hat seine Hilfsprojekte in einer eigenen Organisation gebündelt, die nun direkt bedacht werden kann.
  • Um einen möglichen Interessenskonflikt bei der Spendenvergabe auszuschließen, hat Claus-Peter Reisch sein Mandat in unserer Spendenjury niedergelegt.
    Für ihn ist Alea Horst, Photographin und Aktivisten, neu in der Spendenjury.

Wir bedanken uns bei allen Spenderinnen und Spendern für ihre Großherzigkeit und das uns entgegengebrachte Vertrauen!